Mausgesten auch in Safari 64bit und Adblock

Safari Mausgesten

Mausgesten in Safari sind auch unter Snow Leopard und Safari 64bit möglich,  eigentlich funktioniert es noch wie  früher.

1. SIMBL installieren

2. SafariGestures for Snow Leopard in das Verzeichnis /Library/Application Support/SIMBL/Plugins/ schieben.

3. Einmal neu ab- und anmelden, schon hat man in Safari das SG Menu in dem man seine eigenen Gesten definieren kann.

Auch Safariblock läuft nun über SIMBL, hier gibt es schon eine frühe Version zum Testen, die bei mir schon wunderbar im 64bit Safari funktioniert.

  1. Seit geraumer Zeit gibt es auch auch diese Vielzahl von Erweiterungen für Safari über die Apple-Webseite. Dort ist eine Applikation „MouseGestures“ von Kai Straßmann gelistet. Diese funktioniert ohne die Installation von SIMBL, allerdings eingeschränkt auf der rechten Maustaste.
    Bei Gestenaktivierung über die Rechte Maustaste verschwindet das Kontextmenü. :-(

Leave A Comment?