Benachrichtigung bei Preissenkungen von Amazon

Es gibt zwar bei Amazon die Wunschliste, aber keine Möglichkeit sich bei Preisänderungen benachrichtigen zu lassen. Oft gibt es Aktionsangebote oder Angebote von Marketplace Anbietern zu genau einem Produkt auf dem Wunschzettel, doch bekommt man davon nichts mit, wenn man nicht eigentlich täglich auf selbigen schaut. Hier wäre eine Benachrichtigung bei einer Preissenkung doch eine super Funktion, genau diese Funktion liefert die Webseite www.snip-me.de.

Nach der Anmeldung kann man sich ein Addon für seinen Browser (Firefox, Chrome oder Safari) laden und bekommt dann bei den Angeboten bei amazon einen „Preissenkung abfragen“ Button. Wenn man diesen anklickt kann man direkt den Wunschpreis angeben bei dem man benachrichtigt werden möchte, dieser kann auch für amazon selbst und Marketplace Anbieter unterschiedlich sein, ebenso für neu und gebrauchten Zustand. Auf Snip-Me kann man sich in seinem Account alle Artikel die man beobachtet mit Wunschpreisen anzeigen lassen, wird ein Preis erreicht bekommt man eine Mail geschickt.

  1. Nette Idee! Man kann sich auch komplett ohne separaten Account dort einzelne Artikel überwachen lassen und statt Mail-Benachrichtigung z.B. auch RSS-Feeds nutzen.

Leave A Comment?